Auch die Sporthalle ist bald fertig

Liebe Sportkamerad*innen,

auch für die Nutzung der Geschwister Scholl Sporthalle gibt es erfreuliche Nachrichten. Nach einer Mitteilung des Landkreises soll die Halle nach den Sommerferien ebenfalls wieder betriebsbereit sein.

Nach einer heutigen Besichtigung kann dieser Termin unserer Meinung nach nicht gehalten werden, es fehlt ein Prallschutz an der Fensterseite, die Halle ist noch nicht sauber das betrifft auch in erster Linie alle Sportgeräte, so dass diese noch nicht wieder nutzbar sind, ebenso fehlen noch einige Brandschutztüren. Der überwiegende Teil der Sanierung ist jedoch abgeschlossen.

Wir gehen davon aus, dass wir spätestens nach den Herbstferien den kompletten Sportbetrieb in dieser Halle wieder aufnehmen können, vielleicht geht es auch noch etwas früher. Wir werden alle Übungsleiter rechtzeitig informieren.

Auch hier herzlichen Dank für die große Geduld und für das Verständnis für den eingeschränkten Sportbetrieb. Es ist „wieder Land in Sicht“.

Altenwalde, den 23.08.2022

Werner Demuth